Schießsport

Warum Schießsport?

Weil es nicht nur ein Sport ist, sondern auch eine Leidenschaft, die Präzision, Konzentration und Teamgeist vereint. Hier bei uns im Schützenverein glauben wir fest daran, dass der Schießsport eine faszinierende Möglichkeit bietet, diese Qualitäten zu entwickeln und zu perfektionieren.

Schießsport

Die Kunst der Präzision und Leidenschaft

Hier du alles, was du über diese aufregende Disziplin wissen musst. Egal, ob du bereits ein erfahrener Schütze bist oder gerade erst deine ersten Schritte in diesem Sport unternimmst, hier bist du richtig. Wir bieten ein Umfeld, in dem du deine Fähigkeiten ausbauen und gleichgesinnte Schützen treffen kannst.

SSV Niefern Logo

Schießdisziplinen

Deine Auswahlmöglichkeiten bei uns!

Bogenschießen

Bogenschießen ist eine faszinierende Sportart, die nicht nur aufgrund ihrer körperlichen Anforderungen, sondern auch aufgrund ihrer mentalen Herausforderungen immer mehr Menschen in ihren Bann zieht. Bei uns bieten wir diese alte und noble Kunst des Bogenschießens als Disziplin an.

Luftdruckschießen

Das Luftdruckschießen ist eine Sportart, die die perfekte Balance zwischen innerer Ruhe und Präzision erfordert. Bei uns im Schützenverein schätzen wir diese anspruchsvolle Disziplin und heißen Schützen aller Erfahrungsstufen herzlich willkommen, sich ihr anzuschließen.

25 Meter Stand

Unser Schützenverein ist stolz darauf, einen erstklassigen teilgedeckten 25 Meter Schießstand anzubieten, der die Bedürfnisse aller Schützenfreunde erfüllt. Egal, ob du dich für „scharfe“ Waffen bis zu 1500 Joule Bewegungsenergie oder für Vorderlader-Kurzwaffen begeisterst, bei uns findest du die perfekte Umgebung für deine Leidenschaft.